Druckansicht der Internetadresse:

Karriereservice

BeyondBayreuth

Seite drucken

FAQ

Wo kann ich die Folgen abrufen? Einklappen

Alle Folgen von BeyondBayreuth stehen auf dieser Seite unter dem Menü-Punkt Podcasts gegliedert zur Verfügung. Die Folgen sind nach den verschiedenen Fachbereichen der Universität Bayreuth aufgegliedert. Je nachdem welcher Bereich für Dich relevant ist, kannst Du dort auf die verschiedenen Interviews zugreifen.

Kann ich auch selbst ein Interview für BeyondBayreuth führen?Einklappen

Ja. Falls Du selbst ein Interview führen möchtest, kannst Du uns unter beyond.bayreuth@uni-bayreuth.de kontaktieren. Wir bieten je nach Bedarf einen Workshop von BeyondBayreuth an, den Du besuchen und alle Skills ganz einfach erlernen kannst.

Was benötige ich, um ein Interview selbst führen zu können? Einklappen

Ein funktionierndes Handy, einen Laptop und den Besuch unseres Workshops. Ein Workshop dauert in der Regel 2-3 Stunden. Die Termine werden immer nach Bedarf angesetzt.

Wie kann ich Interviewgast bei Beyond Bayreuth werden?Einklappen

Einen Abschluss, egal ob Bachelor oder Master, an der Universität Bayreuth. Außerdem stehst Du bereits im Berufsleben. Ob nun erst seit kurzem oder schon seit einiger Zeit, spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Du berichten kannst, was es Dir dabei gebracht hat, in Bayreuth zu studieren.

Wie nehme ich am Besten mit euch Kontakt auf?Einklappen

Du erreichst uns über unsere E-Mail Adresse: beyond.bayreuth@uni-bayreuth.de


Verantwortlich für die Redaktion: Claas Hinrichs

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt